Ramon Allones – Club Allones EL 2015

Neues aus Kuba, die zweite Edition Limitada wurde veröffentlicht und ich habe gleich zwei Kisten bei der Casa del Habano in Leipzig geordert. Das Format der neuen Ramon Allones – Club Allones entspricht einer Grand Corona. Geschätzte Rauchdauer so 60-70 Minuten. Die Zigarre kommt in schönen verzierten 10er Kisten. Wie auch schon bei den Partagas Selection Privada ziert auch bei den Ramon Allones ein Band die Zigarren wie sie auch in den Cabinet Kisten verwendet werden. Für die Ramon Allones wurde auch extra eine neue Bauchbinde mit dem Namen der Vitola verwendet. Beide Kisten tragen den Boxcode EML JUN15 also noch sehr jung.

 


;


1. Drittel:

Die Ramon Allones startet direkt mit perfektem Zugwiderstand und einer unglaublichen Süsse. Selten eine so süsse Zigarre geraucht aber ueimlich lecker. Sanfte Karamellnoten umschmeicheln den Gaumen und die stärke ist eher mild. Das Rauchvolumen ist perfekt und der Abbrand sehr gut.

2. Drittel:

Im zweiten Drittel steigert sich die Ramon Allones es kommen nussige Noten dazu auch die Stärke nimmt etwas zu liegt aber immer noch bei maximal 4-5 von 10. Die süsse ist etwas in den Hintergrund gerutscht und nuss dominiert das zweite Drittel was durchaus lecker ist. Die Asche ist nicht sehr stabil und fällt nach maximal 2 cm.

3. Drittel:

Im letzten drittel wird die Ramon Allones deutlich erdiger Es kommen dunkle Holznoten hervor. Sie ist weiterhin maximal mittelstark und strahlt immer noch eine leichte Süße im Hintergrund aus.


Die Zigarre ist schon sehr gut rauchbar wird aber sicherlich bald Sick werden aber ich sehe sehr viel Potential bei dieser Zigarre. Weiterhin finde ich es gut das entgegen dem aktuellen Trend auch mal wieder Zigarren in kleinerem Ringmass auf den Markt kommen. Ich bin gespannt wie sich die Zigarre in den nächsten Jahren entwickelt.

Rauchdauer: ca. 65 Minuten
Stärke: 3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)
Persönliche Wertung: 3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)

 

Print Friendly, PDF & Email